Tfz-Übersicht Baureihe 220 | ||||
Tfz-Nr | Hersteller/ Fab.-Nr. |
Bj | Abnahme | Bemerkungen |
V 200 001 | KM 17900 | 1953 | 15.07.1954 | z. 10.07.1980, + 21.10.1980, Eigentum Fränkische Museums Eisenbahn e.V., Nürnberg |
V 200 002 | KM 17901 | 1954 | 03.03.1954 | z: 15.06.1978, 17.10.2005: Im DB Museum Nürnberg abgebrannt, 2006 zerlegt |
V 200 003 | KM 17902 | 1954 | 11.03.1954 | z: 16.08.1978, + 11.11.1978, ++ 04/1982 AW Trier |
V 200 004 | KM 17903 | 1953 | 23.03.1954 | z: 06.03.1980, + 25.06.1989, ++ 03/1982 AW Trier |
V 200 005 | KM 17904 | 1953 | 23.02.1954 | z: 10.04.1980, + 24.08.1980, ++ 02/1982 AW Trier |
V 200 006 | MaK 2000006 | 1956 | 18.09.1956 | z: 01.09.1978, + 11.11.1978, Dinazzano Pò S.p.A, Italien als 220R01 |
V 200 007 | MaK 2000007 | 1956 | 31.10.1956 | z: 05.03.1984, + 31.12.1984, Dauerleihgabe an BSW-Gruppe V 200 007 historische Fahrzeuge Lübeck e:V. |
V 200 008 | MaK 2000008 | 1957 | 16.04.1957 | z: 12.08.1974, + 22.02.1975, ++ 1975 AW Nürnberg |
V 200 009 | MaK 2000009 | 1957 | 13.05.1957 | z: 05.02.1984, + 31.07.1984, Eisenbahn & Technik Museum Rügen am Bahnhof Prora |
V 200 010 | MaK 2000010 | 1957 | 20.05.1957 | z: 21.09.1983, + 30.04.1984, ++ 1986 Penzberg, Fa. Layritz |
V 200 011 | MaK 2000011 | 1957 | 04.06.1957 | z: 14.10.1980, + 11.06.1981, Lok bei RTC, Bolzano, Italien |
V 200 012 | MaK 2000012 | 1957 | 24.06.1957 | z: 04.03.1983, + 30.11.1983, ++ 08/1986 Plattling |
V 200 013 | MaK 2000013 | 1957 | 09.07.1957 | z: 01.08.1984, + 31.10.1984, ex-SBB Am 4/4 843 461, EBG Altenbeken, Railconsulting, abgestellt in Nymburg, Tschechei |
V 200 014 | MaK 2000014 | 1957 | 18.07.1957 | z: 01.08.1984, + 31.112.1984, ex-SBB 843 462, ++ 1996, Schweiz |
V 200 015 | MaK 2000015 | 1957 | 31.07.1957 | z: 03.06.1984, + 31.10.1984, ex-SBB 843 463, GES Kornwestheim, Lok als Ersatzteilspender bei Brohltalbahn, 07/2015 an MEH Hamm |
V 200 016 | MaK 2000016 | 1957 | 15.08.1957 | z: 07.08.1982, + 30.12.1982, ex-SBB 843 464-9,. Lok ist Eigentum der Gesellschaft zur Erhaltung von Schienenfahrzeugen e.V. Stuttgart, Lok betreut durch Eisenbahnbetriebe Mittlerer Neckar GmbH, steht zum Verkauf |
V 200 017 | MaK 2000017 | 1957 | 11.08.1957 | z: 17.11.1982, + 31.03.1983, ex-SBB 843 465, Lok abgestellt bei WLH Reuschling in Hattingen, Eisenbahnmuseum Bochum-Dahlhausen |
V 200 018 | MaK 2000018 | 1957 | 27.08.1957 | z: 01.08.1984, + 31.12.1984, Lok steh im Deutschen Technik Museum, Berlin |
V 200 019 | MaK 2000019 | 1957 | 25.09.1957 | z: 11.06.1981, + 11.06.1981, ++ 04/1983 AW Nürnberg |
V 200 020 | MaK 2000020 | 1957 | 16.10.1957 | z: 30.09.1982, + 30.12.1982, ++ 1986 Penzberg. Fa. Layritz |
V 200 021 | MaK 2000021 | 1957 | 09.10.1957 | z: 12.08.1977, + 23.10.1977, Heitkamp, Achrirodon, ++ 2002 |
V 200 022 | MaK 2000022 | 1957 | 17.10.1957 | z: 30.09.1982, + 30.12.1982, ++ 06/1984 AW Nürnberg |
V 200 023 | MaK 2000023 | 1957 | 29.10.1957 | z: 05.02.1983, + 30.11.1983, Zink, Luitpoldhütte, ++ 08/1996 Plattling |
V 200 024 | MaK 2000024 | 1957 | 13.11.1957 | z: 31.03.1978, + 01.04.1978, Heitkamp, Archirodon, ++=? |
V 200 025 | MaK 2000025 | 1957 | 13.12.1957 | z: 14.06.1984, + 31.10.1984, ++ 1986 Penzberg, Fa. Layritz |
V 200 026 | KM 18270 | 1956 | 10.09.1956 | z: 05.02.1983, + 30.11.1983, ++ 1986 Penzberg, Fa. Layritz |
V 200 027 | KM 18271 | 1956 | 29.11.1956 | z: 30.12.1982, + 30.12.1982, ++ 08/1983 im AW Nürnberg |
V 200 028 | KM 18272 | 1956 | 28.09.1956 | z: 20.08.1991, + 29.10.1981, Lok bei Dinazzano Pò S.p.A, Italien als T 5662 |
V 200 029 | KM 18273 | 1956 | 10.10.1956 | z: 01.08.1984, + 31.10.1984, Lok bei Dinazzano Pò S.p.A als T5719 |
V 200 030 | KM 18274 | 1956 | 27.10.1956 | z: 05.02.1984, + 30.04.1984, Glaser, DeHe, LGV, ++ 1999 |
V 200 031 | KM 18275 | 1956 | 31.10.1956 | z: 01.08.1984, + 31.10.1984, Cosfer, Comsa, Salcef/Rom als T5614 |
V 200 032 | KM 18276 | 1956 | 14.11.1956 | z: 15.03.1979, + 25.07.1979, ++ 1980 im AW Nürnberg |
V 200 033 | KM 18277 | 1956 | 14.11.1956 | z: 01.03.1984, + 31.07.1984, Lok bei Hammer Eisenbahnfreunde |
V 200 034 | KM 18278 | 1956 | 27.11.1956 | z: 16.01.1979, + 25.07.1979, ++ AW Nürnberg |
V 200 035 | KM 18279 | 1956 | 23.11.1956 | z: 14.05.1978, + 24.09.1978, ++ 12/1982 im Nürnberg |
V 200 036 | KM 18280 | 1956 | 30.11.1956 | z: 05.02.1984, + 30.04.1984, ++ 03/1986 Penzberg, Fa. Layritz |
V 200 037 | KM 18281 | 1956 | 06.12.1956 | z: 05.02.1984, + 30.04.1984, Glaser, Montcocol, Dehe, Montmirail, Dehe, Croissy, ++ 1999 |
V 200 038 | KM 18282 | 1956 | 14.12.1956 | z: 01.08.1980, + 21.10.1980, ++ 1981 AW Bremen |
V 200 039 | KM 18283 | 1956 | 20.12.1956 | z: 01.08.1984, + 31.10.1984, Cosfer, Lok im Betriebsdienst bei Comsa, Spanien, Lok steht zum Verkauf, 51 Lok 2904 |
V 200 040 | KM 18284 | 1956 | 08.01.1957 | z: 01.05.1983, + 30.11.1983, ++ 04/1984 Lübeck |
V 200 041 | KM 18285 | 1956 | 03.01.1957 | z: 01.08.1984, + 31.12.1984, Cosfer, Bulfone, Ferrovia Padane, Ferrovia Porta Reno, Lok bei Dinazzano Pò S.p.A, Italien als T5697 |
V 200 042 | KM 18286 | 1956 | 25.01.1957 | z: 19.08.1976, + 23.10.1976, ++ 1976 AW Nürnberg |
V 200 043 | KM 18287 | 1956 | 30.01.1957 | z: 15.03.1983, + 30.11.1983, ++ 1987 Penzberg, Fa. Layritz |
V 200 044 | KM 18288 | 1956 | 05.02.1957 | z: 15.05.1980, + 21.10.1980. ++ 12/1982 AW Trier |
V 200 045 | KM 18289 | 1956 | 29.01.1957 | z: 21.06.1982, + 29.09.1982, Ferrovia Padane, Lok bei Dinazzano Pò S.p.A, Italien |
V 200 046 | KM 18290 | 1956 | 12.02.1957 | z: 01.04.1978, + 01.04.1978, Heitkamp, Archirodon, ++ 2002 |
V 200 047 | KM 18291 | 1956 | 20.02.1957 | z: 23.08.1980, + 21.03.1981, ++ 03/1983 AW Nürnberg |
V 200 048 | KM 18292 | 1956 | 06.03.1957 | z: 05.02.1984, + 30.04.1984, U+P Baugeräte, GEA/SNTF Algerien, Lok abgestellt im Depot Constantine/Algerien |
V 200 049 | KM 18293 | 1956 | 26.03.1957 | z: 22.08.1978, + 30.11.1978, Lok bei RTC, Bolzano, Italien |
V 200 050 | KM 18294 | 1956 | 29.03.1957 | z: 19.05.1982, + 29.07.1982, ++ 1986 Penzberg, Fa. Layritz |
V 200 051 | KM 18295 | 1957 | 11.04.1957 | z: 05.02.1984, + 30.04.1984, Jelka, SNFT/FMN, Ferrovia Suzzara, Lok bei Dinazzano Pò S.p.A, Italien |
V 200 052 | KM 18296 | 1957 | 30.04.1957 | z: 12.02.1979, + 27.05.1979, ++ 10/1979 AW Nürnberg |
V 200 053 | KM 18297 | 1957 | 03.06.1957 | z: 28.10.1982, + 27.01.1983, ex-SBB 843 466, GES, EVB 288, Lok im Betriebsdienst bei Brohltalbahn als DE 9, 92 80 1220 053-3 D-BEG, Lok defekt, 12/2015 an Deutsche Privatbahn, Altenbeken |
V 200 054 | KM 18298 | 1957 | 27.06.1957 | z: 16.08.1977, + 23.10.1977, Heitkamp, Archirodon, Ersatzteilspender |
V 200 055 | KM 18299 | 1957 | 16.07.1957 | z: 28.10.1982, + 30.12.1982, ++ 1986 Penzberg, Fa. Layritz |
V 200 056 | KM 18565 | 1959 | 07.04.1959 | z: 20.12.1979, + 21.12.1979, ++ 03/1982 AW Trier |
V 200 057 | KM 18566 | 1959 | 05.02.1959 | z: 24.11.1974, + 30.03.1978, ++ 06/1978 AW Nürnberg |
V 200 058 | KM 18567 | 1959 | 06.03.1959 | z: 05.02.1984, + 30.04.1984, Zink, RAG Viechtach, Lok steht im Technik Museum Speyer |
V 200 059 | KM 18568 | 1959 | 11.03.1959 | z: 20.07.1979, + 22.08.1979, ++ 03/1983 AW Nürnberg |
V 200 060 | KM 18569 | 1959 | 24.02.1959 | z: 22.04.1983, + 30.11.1983, Zink, RAG Viechtach, Valditerra, LAFESD, Lok bei Dinazzano Pò S.p.A, Italien |
V 200 061 | KM 18570 | 1959 | 27.02.1959 | z: 07.08.1082, + 31.03.1983, ++ 1986 Penzberg, Fa. Layritz |
V 200 062 | KM 18571 | 1959 | 13.03.1959 | z: 01.08.1984, + 31.10.1984, ++ 1986 Penzberg, Fa. Layritz |
V 200 063 | KM 18572 | 1959 | 16.03.1959 | z: 01.03.1984, + 30.04.1984, ++ 08/1984, Penzberg, Fa. Layritz |
V 200 064 | KM 18573 | 1959 | 25.03.1959 | z: 04.12.1979, + 26.03.1980, ++ 03/1982 AW Trier |
V 200 065 | KM 18574 | 1959 | 24.03.1959 | z: 03.06.1984, + 31.12.1984, Layritz, IPE. ++ Italien |
V 200 066 | KM 18575 | 1959 | 02.04.1959 | z: 12.06.1978, + 11.11.1978, ++ 01/1986 Nürnberg, Fa Deumu |
V 200 067 | KM 18576 | 1959 | 09.04.1959 | z: 01.11.1978, + 18.03.1979, ++ 01/1986,Nürnberg, Fa. Deumu |
V 200 068 | KM 18577 | 1959 | 14.04.1959 | z: 01.08.1984, + 31.10.1984, Glaser, Dehe-Cogifer, Dehe Croissy, ++ 1998 Frankreich |
V 200 069 | KM 18578 | 1959 | 24.04.1959 | z: 02.02.1978, + 01.04.1978, Heitkamp, Achirodon, Lok ausgebrannt und ++ 2002 |
V 200 070 | KM 18579 | 1959 | 06.05.1959 | z: 04.06.1980, + 21.10.1980, ++ 01/1981 AW Trier |
V 200 071 | KM 18580 | 1959 | 11.05.1959 | z: 05.02.1984, + 30.04.1984, Zink, RAG, Lok steht im Technikmuseum Speyer |
V 200 072 | KM 18581 | 1959 | 21.05.1959 | z: 23.05.1979, + 22.08.1979, ++ 03/1982 AW Trier |
V 200 073 | KM 18582 | 1959 | 15.05.1959 | z: 21.11.1978, + 18.03.1979, ++ 05/1982 AW Trier |
V 200 074 | KM 18583 | 1959 | 25.05.1959 | z: 20.08.1982, + 30.12.1982, Ferrovie Padane, Lok bei Dinazzano Pò S.p.A, Italien |
V 200 075 | KM 18584 | 1959 | 29.05.1959 | z: 03.06.1984, ++ 31.10.1984, Glaser, Dehe-Cogifer, Dehe-Croissy, ++ 1999 Frankreich |
V 200 076 | KM 18585 | 1959 | 05.06.1959 | z: 25.11.1982, + 31.03.1983, ++ 01/1986 Nürnberg, Fa. Deumu |
V 200 077 | KM 18586 | 1959 | 12.06.1959 | z: 12.09.1980, + 21.12.1980, ex-SBB 843 467, Hist. Schienenverkehr Seddin, CTT, Lok abgestellt bei WLH Reuschling in Hattingen |
V 200 078 | KM 18587 | 1959 | 16.06.1959 | z: 22.05.1980, + 24.08.1980, ++ 11/1981 AW Trier |
V 200 079 | KM 18588 | 1959 | 24.06.1959 | z: 20.08.1980, + 21.12.1980, ++ 1986 Penzberg, Layritz |
V 200 080 | KM 18589 | 1959 | 02.07.1959 | z: 01.04.1980, + 21.05.1980, ++ 03/1982 AW Trier |
V 200 081 | KM 18590 | 1959 | 08.07.1959 | z: 02.05.1980, + 24.08.1980, ++ 04/1982 AW Trier |
V 200 082 | KM 18591 | 1959 | 14.07.1959 | z: 17.07.1980, + 21.10.1980, ++ 1981 AW Trier |
V 200 083 | KM 18592 | 1959 | 21.07.1959 | z: 25.09.1980, + 21.12.1980, ++ 04/1986 Nürnberg, Fa. Deumu |
V 200 084 | KM 18593 | 1959 | 29.07.1959 | z: 09.10.1980, + 21.03.1981, ++ 02/1986 Nürnberg, Fa. Deumu |
V 200 085 | KM 18594 | 1959 | 05.05.1959 | z: 03.04.1979, + 25.07.1979, ++ 04/1982 AW Trier |
V 200 086 | KM 18598 | 1959 | 18.08.1959 | z: 15.06.1973, + 10.10.1973, ++ 1974 AW Nürnberg |
Stand: 25.12.2017 |
220 033 im Dienst der Museumseisenbahn Hamm ist am 28.09.2013 in Kreuzberg zu Gast